Leistungen: Kommunikationsdesign | Designservice

 

Praxis Logo mit Wort- und Bildmarke

 

Praxis Visitenkarte 2-seitig

 

Praxis Briefbogen

 

Praxis Visitenkarte 2-seitig

 

Ausgangssituation

Die Facharztpraxis für Frauenheilkunde Dr. med. Bernhard Stölzle, liegt mitten im Stadtzentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler, nördlich von Rheinland-Pfalz. Über einen befreundeten Kollegen bekam der Arzt den Tipp sich von Studio 7 im Bereich Corporate Identity (Erscheinungsbild eines Unternehmens / Praxis in der Öffentlichkeit) einfach mal beraten zu lassen. Ziemlich rasch kam es zu einem Treffen mit dem Arzt in seinen Praxisräumen.

Konkret umfasste das Projekt ein Praxiskonzept:

  • Design Praxislogo
  • Geschäftspapiere für den Facharzt, wie Praxisvisitenkarten und Praxisbriefbögen
  • Corporate Identity für die Frauenarztpraxis
  • Beratung beim Webhosting für Ärzte
  • Findung eines geeigneten Providers und Webpaket‘s
  • Findung einer geeigneten Praxisdomain
  • Sicherung der neuen Domain www.doktor-stoelzle.de

 

Unser Ziel war es, ein kleines Praxiskonzept zu entwickeln, welches den Fachbereich freundlich und kompetent nach außen darstellt.

 

Herausforderungen

Da der Arzt schon viele Vertreter mit vorgefertigten Visitenkarten, Geschäftspapieren oder auch Praxisdesigner und sonstige Berater im Haus hatte, stand er anfangs verständlicherweise sehr skeptisch dem Thema „Corporate Identity für Ärzte“ gegenüber.

 

Besonderheiten

Bereits nach dem ersten Beratungsgespräch war der Facharzt bereit mit den ersten Maßnahmen zu starten. Unser Gespräch war auf Augenhöhe und ohne Agenturphrasen.

 

Visitenkarten

Erstellt wurden Visitenkarten für den Arzt. Die Visitenkarten bestanden aus hochwertigem seidenmatten Karton (300 gr.). Gedruckt wurden die Visitenkarten im 4-Farbdruck (Offset). Die Visitenkarten sind beidseitig bedruckt und haben die Standardgröße 5,4 x 8,4 cm.

 

Weitere interessante Artikel